Schönower Heidefest

21.08.2017

Das Schönower Heidefest findet am 9.September auf dem Bolzplatz in der Schulstraße und den angrenzenden Straßen statt.

Programmablauf

11.15 Uhr Umzug beginnend in der Schulstraße am Bolzplatz
12.00 Uhr Programm der Kita Heideknirpse
13.00 Uhr Auftritt der Hortkinder
14.00 Uhr Cheerleader
15.00 Uhr DLRG-Hundestaffel
16.00 Uhr Kinderprogramm mit „Nobel Popel“
17.30 Uhr Wettkampf FFW/Rot-Weiß/Heideverein
19.00 Uhr Tanz mit „SOWIESO“
23.30 Uhr Ende der Veranstaltung
  (Änderungen vorbehalten)

Der Sportverein BSV Rot-Weiß Schönow bietet auf dem angrenzenden Sportplatz ein vielseitiges Programm und auch die Tagesmütter und die Johanniter sind vertreten. Die Vorführungen der FFW Löschzug Schönow finden in der Goethestraße statt. Und der Förderverein der FFW bietet die Möglichkeit für Kinder, an einer Fahrt mit dem Traditionsfahrzeug, unserer „OMA“ teilzunehmen. Auch der Brandenburger Seniorenverband ist mit wissenswerten Geschichten dabei. Natürlich ist auch wieder der Schaustellerbetrieb Nachtigall mit von der Partie. Durch das Programm führt sie in bewährter Weise Jens Plagge.

Die Schönower Vereine bieten eine Vielzahl von Speisen und Getränken sowie verschiedene Honigerzeugnisse an. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich ist der Eiswagen auch wieder vor Ort. Der Schönower Heideverein bietet ein reichhaltiges Programm und hofft, dass das Heidefest wieder so viele Besucher anlockt, wie in den vergangenen Jahren.